Sie sind hier: 
DeutschEnglishFrancais
26.6.2022 : 0:18 : +0200

27.02.2022

Lichtenrader Meile 2022 - abgesagt

Liebe Läuferinnen und Läufer,

auch die Lichtenrader Meile 2022 ist nun doch leider der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Eine solche Veranstaltung erfordert immer eine langfristige Vorbereitung. Zu groß sind aber die Unsicherheiten, wie die Pandemie-Situation im Juni aussehen wird, welche Regeln dann gelten und in welchem Umfang die Hygieneauflagen sein werden. Deshalb haben wir die Vorbereitungen für den Lauf letztendlich eingestellt.

Leider wurde im Team dann aber zusätzlich entschieden, auch in den nächsten Jahren keine weitere Lichtenrader Meile mehr anzubieten. Zu groß der Helferaufwand, bei leider stetig nachlassender Helferbereitschaft.
Einige im Organisationsteam und auch viele der Helferinnen und Helfer am Veranstaltungstag waren schon bei der ersten Lichtenrader Meile 1984 auf der Lichtenrader Bahnhofstraße dabei. Das zeigt, wie treu unsere Helferinnen und Helfer uns immer zur Seite standen, und hierfür bedanken wir uns auch noch einmal ausdrücklich bei ihnen.

Wir bedanken uns auch bei den vielen Läuferinnen und Läufern, die uns ebenfalls teilweise schon viele Jahre lang begleitet haben und die Veranstaltung jedes Jahr doch zu einem sehr schönen Ereignis werden ließen.

Vielen Dank und bleibt gesund!

Euer Team der Lichtenrader Meile